500 JAHRE DANACH. EINE ENTFÜHRUNG UND IHRE WIRKUNG

Seminar Organspende

WAS darfst du erwarten?

Vor 500 Jahren wurde Luther auf die Wartburg entführt. Das war der Start seiner Bibelübersetzung in die deutsche Sprache. Wie übersetzen wir aber die Bibel in unsere heutige Zeit? Impuls und Gespräch.

Was hast Du Gelernt? 

Wie Luther mit seiner Übersetzung die deutsche Sprache formte und auch unser Bild von Gott und seinem Wort. Du hast gelernt, wie wichtig die korrekte Übersetzung ist und wie schnell in ein Wort etwas hineingelesen werden kann.

Was hast Du davon? 

Du kennst den Unterschied von Übersetzung und Übertragung und weißt, dass man die Bibel unterschiedlich lesen kann und sich dabei entweder vom eigentlichen Inhalt entfernt oder dem Eigentlichen näher kommt.

Datum:
Donnerstag, 19. August 2021

20:00–21:30 Uhr

Jochen Weise

Referent:
Dr. Philipp Kurowski, Pastor in Großsolt-Kleinsolt

Ort: 
Ein Online-Seminar über Zoom mit maximal 12 Teilnehmern.
Den Einwahl-Link versenden wir nach Anmeldung und Überweisung der Seminargebühr kurz vor dem Termin.

Kosten:
15,– Euro

max. 12 Teilnehmer

Termindaten:

Datum, Uhrzeit 19.08.2021, 20:00 Uhr
Einzelpreis € 15,–
Ort Online-Seminar

Christliche Volkshochschule Hamburg
Friedrich-Ebert-Damm 111  |  22047 Hamburg | Tel. 040 / 51 90 91 58  |  Facebook   Instagram  |  Newsletter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AGBs ImpressumDatenschutz