Skip to main content

GLAUBE UND KIRCHE BEI DIETRICH BONHOEFFER

seminar jesus at

Bonhoeffers Schreibtisch in der Marienburger Allee 43.

GLAUBE UND KIRCHE BEI DIETRICH BONHOEFFER 

WAS darfst du erwarten?

Im Sommersemester 1923, also vor 100 Jahren, begann Bonhoeffer als 17-Jähriger sein Studium in Tübingen. Was hat er in dieser Zeit gelernt, was hat er übernommen und was hat er weiter und neu gedacht, um Christ zu sein und um in einer Kirche und Gemeinde zu sein?

Was hast Du davon? 

Du lernst die unterschiedlichen Ströme der Theologie Anfang des 20. Jahrhunderts kennen und die Entwicklung Bonhoeffers zu einem eigenständigen Denker. Dabei erfährst Du etwas über seinen Glauben und seinen Weg Christ zu sein.

Was hast Du gelernt? 

Unterschiedliche Theologie und das Glaubenszeugnis eines Lebens ermutigen und geben Weisung für den eigenen Glauben. Auch für die Arbeit in Gemeinde und Kirche kann Bonhoeffer heute eine große Orientierungshilfe sein.

Datum:
Montag, 12. Juni 2023
Montag, 26. Juni 2023
Montag, 10. Juli 2023
je 19:30–21:30 Uhr

Jochen Weise

Referent:
Jochen Weise, Theologe und Seelsorger

Ort: 
CVHS, Friedrich-Ebert-Damm 111, 22047 Hamburg

Kosten:
30,– Euro inkl. Arbeitsmaterial

Termindaten:

Datum, Uhrzeit 12.06.2023, 19:30 Uhr
Einzelpreis 30,– Euro für 3 Termine inklusive Arbeitsmaterial
Ort CVHS Hamburg

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar