THE CHOSEN – IM GESPRÄCH

seminar chosen

THE CHOSEN – IM GESPRÄCH 

WAS darfst du erwarten?

„The Chosen“ ist die erste Serien-Verfilmung über das Leben Jesu und zugleich das erfolgreichste durch Crowdfunding finanzierte Filmprojekt. Wir schauen Ausschnitte dieser „Weihnachtsserie“ und vertiefen bei Glühwein und Keksen das Gesehene.

Was hast Du davon? 

Wer waren die Menschen, die Christus berührte, heilte und mit denen er seine Zeit auf Erden verbrachte? Und wie muss es sich angefühlt haben, dem Sohn Gottes von Angesicht zu Angesicht zu begegnen? Was hat die Menschen dazu gebracht, dass sie mit ihm gehen?

Was hast Du gelernt? 

In „The Chosen“ wird das Leben und Wirken Jesu aus der Sicht der Menschen um ihn herum beschrieben, einerseits in enger Anlehnung an die biblischen Berichte und andererseits auf eine so lebendige Art und Weise, dass man das Gefühl hat, selbst Teil der Geschichte zu sein.

Datum:
Montag, 6. Dezember 2021
Montag, 13. Dezember 2021
Montag, 20. Dezember 2021
je 19:30–21:30 Uhr

Jochen Weise

Referent:
Jochen Weise, Theologe und Seelsorger

Ort: 
CVHS, Friedrich-Ebert-Damm 111, 22047 Hamburg

Kosten:
35,– Euro inkl. Arbeitsmaterial

Termindaten:

Datum, Uhrzeit 06.12.2021, 19:30 Uhr
Einzelpreis 35,– Euro für 3 Termine inklusive Arbeitsmaterial
Ort CVHS Hamburg

Christliche Volkshochschule Hamburg
Friedrich-Ebert-Damm 111  |  22047 Hamburg | Tel. 040 / 51 90 91 58  |  Facebook   Instagram  |  Newsletter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AGBs ImpressumDatenschutz