TRAUER-GESPRÄCHS-GRUPPE

seminar trauer

WAS darfst du erwarten?

Gespräche können in der akuten Trauer als auch nach längerem Abstand wertvoll sein. Die Trauer-Gesprächs-Gruppe beschäftigt sich mit Aspekten eines Verlustes. Sie soll Trauernde mit ähnlichen Erfahrungen zusammenbringen und Ideen geben, was im Umgang mit der eigenen Trauer hilfreich sein könnte.

Was hast Du Gelernt? 

Der Austausch macht Dir als betroffener Person deutlich, dass Du mit Deinen Fragen nicht allein bist. Du erfährst, wie durch Reden und Zuhören Halt und Hoffnung auch in Deinem Leben wachsen.

Was hast Du davon? 

Das Teilen von Erfahrungen der eigenen Trauerarbeit und die neuen Ideen durch die Erfahrung anderer schenken dem eigenen Leben wertvolle Impulse. Die Gemeinschaft „beschenkt“ und lässt einen neuen Zugang zum Leben reifen.

Datum:
Mittwoch, 27. Oktober 2021
Mittwoch, 3. November 2021
Mittwoch, 10. November 2021

je 19:30–21:30 Uhr

Jochen Weise

Referentin: 
Christine ScheibleGestalt- und Musiktherapeutin (HPG)

Ort: 
CVHS, Friedrich-Ebert-Damm 111, 22047 Hamburg

Kosten:
35,– Euro

Termindaten:

Datum, Uhrzeit 27.10.2021, 19:30 Uhr
Einzelpreis € 35,– für drei Termine
Ort CVHS Hamburg

Christliche Volkshochschule Hamburg
Friedrich-Ebert-Damm 111  |  22047 Hamburg | Tel. 040 / 51 90 91 58  |  Facebook   Instagram  |  Newsletter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AGBs ImpressumDatenschutz