Skip to main content

Menschen Begleiten und beraten

TS

Was sagt die Bibel über den seelsorgerlichen Umgang mit anderen Menschen? Verschiedene Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen benötigen eine jeweils andersgeartete Vorgehensweise.

Wir lernen verschiedene Formen biblischer Seelsorge kennen: Was versteht die Bibel unter Ermahnen und Ermutigen? Wie verhalten wir uns beim Haus- und Krankenbesuch? Wie geschieht Beichte und der Zuspruch der Vergebung? Was ist trösten und wie gehen wir als Seelsorger mit Menschen um, die notvolle Verlusterfahrungen gemacht haben?

Datum:
Freitag, 16. August 2019
09:00–17:30 Uhr

Dozent:
Otto Lang
Vater von vier erwachsenen Kindern, Theologe, Pastor und Geschäftsführer im Südwestdeutschen Gemeinschaftsverband, Therapeutischer Seelsorger, Praxis als Heilpraktiker für Psychotherapie, Wertecockpit-Coach zur Persönlichkeitsentwicklung

Ort: 
CVHS, Friedrich-Ebert-Damm 111, 22047 Hamburg

Kosten: 
65,– Euro inklusive Arbeitsmaterial

Termindaten:

Datum, Uhrzeit 16.08.2019, 09:00 Uhr
Einzelpreis € 65,– inklusive Arbeitsmaterial
Ort CVHS Hamburg

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar